Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hinterschmiding  |  E-Mail: info@vg-hinterschmiding.de  |  Online: http://www.vg-hs.de

Wir sind deutscher Vize-Meister

Julia Meisl - deutsche Vizemeisterin
(Foto: Andreas Schaub)

Auf den Spuren von Leichtathletik-Legenden wie Ulrike Meyfarth und Heike Drexler wandelt derzeit die junge Julia Meisl (auf dem Bild links) aus Herzogsreut. Bei der deutschen Leichtathletikmeisterschaft im Blockwettbewerb der Schülerinnen holte die 14-Jährige, die für die LG Wolfstein an den Start geht, in Markt Schwaben überraschend die Silbermedaille. In den Disziplinen 100-Meter-Lauf, 80-Meter-Lauf, Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Sperrwurf konnte Julia Meisl überzeugen - letztlich reichte es für einen hervorragenden zweiten Platz hinter einer sehr starken Merle Homeier vom VfL Brückenburg (2836 Punkte). Mit ihren 2779 Punkte sicherte sich die junge Herzogsreuterin aber nicht nur den Silberrang und stellte eine neue niederbayerische Bestleistung auf, sie ist nun auch Inhaberin des bayerischen Rekordes.

 

Herzlichen Glückwunsch!

drucken nach oben